Ein Wasserspender für alle, dank Sponsorenlauf der Johann-Hinrich-Wichern Realschule


 

Bei bestem Wetter, im Juni 2023, fand der Sponsorenlauf unserer Grund-und Realschule im Park Schönfeld statt. Die Realschülerinnen und -schüler entschieden sich dafür, die „Kleinen Riesen“ mit einer anteiligen Spende des erlaufenen Geldes zu unterstützen. Der für die Schule vorgesehene Anteil des Sponsorengeldes, wurde, auf den Wunsch der Schulgemeinschaft hin, in einen Wasserspender investiert, so dass die Schülerinnen und Schüler nun ihre Trinkflasche problemlos in der Schule nachfüllen können. „Wow, den haben wir erlaufen!“, sagte eine Schülerin aus Klasse 8. 

Gleich am ersten Tag standen die Lernenden bereits Schlange, um diesen zu nutzen. Auch weiterhin wird der Wasserspender Tag für Tag von Vielen genutzt.  Alle sind begeistert, sich ihre Trinkflasche nun ganz einfach vor Ort auffüllen zu können, ob nun mit stillem, gesprudeltem oder gekühltem Wasser, für Jeden ist etwas dabei. Der Einsatz hat sich gelohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert