Ein volles Haus zum Tag der offenen Tür


Schon weihnachtlich geschmückt, öffneten sich am 24.11. die Türen der Johann Hinrich Wichern Realschule für alle Interessierten. Das Angebot wurde rege genutzt und viele Eltern und Kinder informierten sich über unsere Arbeitsweise und unsere Lernkonzepte sowie das Nachmittagsangebot. Auch zum neuen Schulgebäude in der Nähe des Parks Schönfeld wurden viele Fragen gestellt. Ob bei der Schulrallye oder diversen Mitmachangeboten, die Nachfrage war groß. Viele Kinder knobelten, bastelten und waren kreativ. Zwischendurch wurde sich bei dem, durch die Elternvertreter organisierten, süßen und herzhaften Buffet gestärkt oder bei den Schülerinnen und Schülern draußen eine frisch gegrillte Bratwurst oder Pommes gegessen. Es wurde die Gelegenheit rege genutzt, mit Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern unserer Schule und dem Schulleitungsteam näher ins Gespräch zu kommen. 

Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz und hoffen, im nächsten Schuljahr, viele von euch Kindern als unsere neuen Fünftklässler begrüßen zu können. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert