Adventssingen unter blauem Himmel

In diesem Jahr haben wir wieder die schöne Tradition des Adventssingens an unserer Schule aufleben lassen, auch wenn Corona und andere Viren nicht lockerlassen. Unter freiem Himmel, statt im Treppenhaus, konnten wir uns gemeinsam auf Weihnachten – Jesu Geburtstag einstimmen.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten zuvor im Liederranking abgestimmt, welche der vorgeschlagenen Lieder ausgewählt und in den Klassen geübt werden.

Dabei stand nicht das perfekte Singen im Vordergrund, sondern Gemeinschaft in dieser besonderen Jahreszeit zu erleben. Miteinander zu singen, zu hören, sich besinnen, sich freuen und die Vorfreude auf Weihnachten zu wecken – begleitet durch Klavier und Gitarre. Es hat echt Spaß gemacht MITEINANDER als Schulgemeinschaft einen anderen Akzent im Advent zu setzen, der nicht nur “Arbeiten schreiben zum Ende des Jahres” in der Schule bedeutet. Auch andere vorweihnachtliche Klassenaktionen machten den Advent zu einer besonderen Zeit an unserer Schule.