Spende für analoges und digitales Lernen


Dank einer Spende der Nöckerstiftung in Höhe von 3000€ können unsere Schülerinnen und Schüler mit neuen Lernmaterialien noch gezielter lernen.  

Für die Jahrgangsstufen 7-10, in denen wir das digitale Lernen mit IPads, neben anderen Lernformaten verstärken, können durch die apple pencil unsere IPads daher vielfältiger im Unterricht genutzt werden. Es bereichert den Schulalltag und hilft den Lernenden auf die Anforderungen in der Berufswelt gut vorbereitet zu sein. 

In den Jahrgangsstufen 5-7, im Förderunterricht und beim inklusiven Lernen können die Schülerinnen und Schüler u.a. mathematische Zusammenhänge durch analoge Lernmaterialien verstehen und begreifen, ihre Geschicklichkeit und Wahrnehmung weiter trainieren und Lerninhalte besser verinnerlichen. 

„Wir sind sehr dankbar, dass wir durch die Spende der Nöckerstiftung den Bereich des analogen und digitalen Lernens weiter stärken können.” sagt Schulleiter Sascha Mackenroth 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert