Kennenlernnachmittag

Für die aktuellen Viertklässler steht ein großes Ereignis bevor: der Wechsel von der Grund- in die weiterführende Schule. Damit verbunden sind für die jungen Schülerinnen und Schüler viele Fragen: Wie wird es in der neuen Schule? Wer wird in meiner Klasse sein? Wie sieht es dort aus? Wer ist meine KlassenlehrerIn?

Um den Einstieg nach den Sommerferien zu erleichtern und erste Fragen schon im Vorfeld zu beantworten, bieten wir zum Schuljahresende für die kommenden 5. Klassen unseren Kennenlernnachmittag an.

Am 8.7.2021 trafen sich die aktuell 26 zukünftigen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern in unserer Schule. Dort konnten die Kinder bei einer Führung durch unser Schulhaus Fragen, die ihnen auf dem Herzen liegen, stellen und bei Kennenlernspielen erste Kontakte mit ihren Klassenkameraden knüpfen. Die Eltern erhielten währenddessen von den zukünftigen Klassenlehrerinnen Frau Bischoff und Frau Meyer alle wichtigen Informationen für das neue Schuljahr.

Wir wünschen unseren zukünftigen Schülerinnen und Schülern ein gutes Abschiednehmen von ihrer Grundschulzeit und freuen uns, wenn sie mit ihren Familien nach den Sommerferien ein Teil unserer Schulgemeinschaft werden.