Märchentage 2019

Wie jedes Jahr hat die Johann Hinrich Wichern Realschule auch in diesem Herbst wieder einen Märchenschreibwettbewerb im Rahmen der Niederzwehrener Märchentage ausgeschrieben. 22 Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 3 – 8 verschiedener Schulen haben sich daran beteiligt.

14 Tage lang konnten die Besucher des dez-Einkaufszentrums die in der Ladenpassage ausgestellten Märchen lesen und bewerten. Am 28.9.19 waren dann alle zur öffentlichen Lesung und Ehrung des Gewinnermärchens aus jeder Klassenstufe eingeladen.
Frau Stange-Gläsener, Center Managerin vom dez-Einkaufszentrum lobte das Engagement der jungen Autoren und überreichte großzügige Geschenke.

Für die Schülerinnen und Schüler unserer eigenen Grund- und Realschule gab es zusätzlich wieder einen Märchentag. Am 26.9.19 besuchte die 4. Klasse und einige Schülerinnen aus der 3. Klasse die Realschule. Zusammen mit den Autoren der Klassen 5-8 konnten sie dort den eigenen Märchen lauschen – vorgelesen von Schülerinnen und Schülern aus Klasse 10.