Klasse 5 – Eindrücke von der ersten Schulwoche im Schuljahr 2020/21

Am Dienstag, den 18.8.20 ging es für die frisch eingeschulten Fünftklässler dann endlich richtig los: voller Spannung trafen sich alle um 7.50 Uhr in dem neuen, frisch renovierten Klassenraum im 1. Stock. Neben einem riesigen Berg an Organisatorischem gab es Kennenlernspiele, wurde eine Steckbrief-Kette gebastelt und Bücher, Hefte und Mappen eingerichtet. Auch die Schulregeln „Wie wollen wir hier miteinander umgehen?“ wurden besprochen. „Mir haben die Pausen gefallen, weil wir dann alle zusammen Frisbee gespielt haben“, kommentiert Domenik die erste Woche. Für den Pausenspaß hat sich die Klasse sehr über ihre Klassen-Frisbee gefreut, die sie täglich nutzen, um sich auszutoben.
Noahs Eindruck vom Start: „Die Schulrallye mit den 6.-Klässlern hat Spaß gemacht und dass wir im Bergpark beim Kletterbaum waren.“ Da knüpft auch Aaron an: „In unserer ersten Woche hier an der Schule hat mir der Ausflug zum Bergpark am besten gefallen, und dass wir dort auf Steinen und Felsen an einem kleinen Wasserfall klettern durften. Dass wir keine Hausaufgaben hatten, war auch gut.“ Das Fazit nach der ersten Woche ist generell, dass es ein guter Start war und alle gespannt sind, was nun noch kommt…