Mit Ihrer Spende unterstützen Sie, dass wir in besonderer Weise in unsere Schülerinnen und Schüler investieren und geplante Vorhaben umsetzen können. Wir sind ein spendenfinanzierter gemeinnütziger Verein und auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Per Überweisung Spenden:

Evangelische Bank:
BIC: GENODEF1EK1

Warum sollte ich spenden?

Durch Ihre großzügige Spende ermöglichen Sie es, dass 230 Schülerinnen und Schüler eine umfassende Schulbildung erhalten, wertschätzend und liebevoll begleitet werden und im Schulalltag die Werte des christlichen Glaubens erleben können.

Für was wird meine Spende gebraucht?

Wir legen großen Wert darauf, Ihre Spenden möglichst transparent und gewinnbringend einzusetzen. Daher möchten wir Ihnen hier einige unserer aktuellen Verwendungszwecke vorstellen:

• Ausstattung neuer Klassenräume (Möbel und IT Ausstattung) in unserem neuen Schulgebäude
  • Einrichten von Fachräumen im MINT und musisch-kreativen -Bereich
  • Weiterbildungen zur Schulentwicklung
  • Energetische Sanierung der Grundschule
  • Neues Außengelände für die Realschule
  • Abzahlen der Verbindlichkeiten aus den Gründungsjahren

Wie kann ich spenden?

Bald haben Sie die Möglichkeit, hier direkt online zu spenden. Während wir noch fleißig daran arbeiten, können Sie uns gerne über eine Direktüberweisung unterstützen:

Evangelische Bank:
BIC: GENODEF1EK1

Auf Wunsch stellen wir Spendenbescheinigungen aus.

Das sagen unsere Schülerinnen und Schüler:

Arvyen

Schüler Realschule

“Die Lernatmosphäre ist hier sehr angenehm. Ich muss keine Angst davor haben, was ich sage, weil ich hier akzeptiert bin. Der Umgang miteinander ist sehr gut und man geht hier nicht unter.”

Lisa

Schülerin Grundschule

“Ich mag den Unterricht, weil wir da so viel machen und auch mal mit den Tabletts arbeiten.”

Mustafa und Sudanez

Schülerin Grundschule

“Ich finde unsere Schule total gemütlich mit tollen Kindern und Lehrern und viel Spaß mit unseren Paten.”