Im Rahmen einer Unterrichtseinheit zum Thema Fabeln wurde es kreativ in der 6. Klasse: Die Schülerinnen und Schüler verfassten eigene Fabeln oder erweiterten bestehende Erzählungen. Doch damit nicht genug – sie erweckten ihre Geschichten in einem Videoprojekt zum Leben!
Mit selbst entworfenen Kostümen, sorgfältig ausgearbeiteten Dialogen und einer beeindruckenden Darstellung der typischen Eigenschaften von Fabeltieren setzten sie ihre Ideen filmisch um. Dabei waren Kreativität und Teamarbeit gefragt – und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Die Begeisterung war groß und es entstanden fantastische Lernprodukte, die eindrucksvoll zeigen, wie spannend und lebendig Unterricht sein kann. Ein großes Lob an die jungen Filmemacherinnen und Filmemacher!